Einzelaktionen im Frühjahr

„alles LeuchtED – Praxistest effiziente Beleuchtung“

Im Rahmen von vier Einzelaktionen führten im Frühjahr 2017 ausgewählte Haushalte Praxistests durch, indem sie ihre Beleuchtung auf effiziente LED-Lampen umstellten. Dabei wurden sie von Experten des Öko-Instituts begleitet.

Die Erfahrungen aus den Praxistests sind bereits in die Praxishilfen zur Umstellung auf LED-Beleuchtung eingeflossen und helfen anderen Haushalten dabei, ihre Beleuchtung einfach und unkompliziert umzustellen.

Die verschiedenen Einzelaktionen:

 


 

„alles LeuchtED – Praxistest effiziente Beleuchtung“ war eine bundesweite Aktion von EcoTopTen – der Internetplattform für ökologische Spitzenprodukte. Das Projekt wurde im Rahmen der Nationalen Klimaschutzinitiative (NKI) vom Bundesministerium für Umwelt, Naturschutz, Bau und Reaktorsicherheit gefördert. Das Öko-Institut setzt die Initiative in Kooperation mit Energieversorgern und weiteren Kooperationspartnern um.